Strategische Partnerschaft zwischen PAYONE und Boniversum stellt zusätzliche Bonitätsinformationen in Echtzeit zur Verfügung

Im Zuge der langjährigen Partnerschaft mit der Creditreform, hat PAYONE die Risk-Checks der Creditreform Boniversum GmbH in sein Portfolio aufgenommen. Zukünftig bietet PAYONE Händlern zusätzliche Risk-Checks von Boniversum an, um Bonitäts-Prognosen für Händler noch zuverlässiger zu gestalten. Boniversum, ein Unternehmen der Creditreform AG, bietet Händlern moderne Bonitätsprodukte, Komplettlösungen, Beratungsleistungen, technologische Expertise und umfangreiche Datenanalysen.

Mittels der Aufnahme der Boniversum Risk-Checks erweitert der Payment Service Provider sein Leistungsspektrum um weitere Bonitätsinformationen, die über PAYONE automatisiert und in Echtzeit für die Händler zur Verfügung stehen. Kombiniert mit der Abwicklung sämtlicher Zahlungsprozesse durch den Zahlungsdienstleister PAYONE profitiert der Händler von einer umfassenden Aufwandsabnahme mit größter Sicherheit. Insgesamt bietet PAYONE seinen Händlern drei Optionen des Boniversum Risk-Checks: Die postalische Adressvalidierung, die Adressvalidierung mit Premium-Identifizierung oder den neuen Score Verita Premium Ident S inklusive Adressvalidierung, Premium-Identifizierung und Sonderadressen. Mithilfe der Adressvalidierung überprüft Boniversum neue oder bestehende Adressen, gibt bei Schreibfehlern die Adresse korrigiert zurück und empfiehlt bei unbekannten Adressen eine Überprüfung. So beugt PAYONE mit der neuen Partnerschaft Betrugsversuchen oder unnötigen Retouren nun noch intensiver vor. Die Identifizierung stellt fest, ob angefragte Endkunden bereits in der Datenbank von Boniversum oder Creditreform bekannt sind und überprüft Personen, Haushalte oder Gebäude. Das Verita Premium Ident S Paket bietet dem Händler eine Bonitätsprüfung von B2C Kunden, eine Adressvalidierung sowie eine Prüfung auf Sonderadressen wie JVA, Krankenhäuser, Gastronomie und weiteren Kategorien.

„Dank der Erweiterung unseres Portfolios profitieren unsere Händler von noch sichereren Bonitäts-Prognosen“, so Clemens Riemer, Head of Product Management bei PAYONE. Weiter kommentiert er: „Aufgrund der neuen, unterschiedlichen Paket-Optionen können wir unser Leistungen sehr individuell an die Bedürfnisse der Händler anpassen und diese optimal unterstützen.“

Über die PAYONE GmbH

PAYONE bietet Unternehmenslösungen zur automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Der Payment Service Provider ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Zahlungsinstitut zugelassen. Das Leistungsspektrum umfasst das Cash- und Risikomanagement sowie die Akzeptanz und Abwicklung nationaler und internationaler Zahlungsarten sowie aller Finanzdienstleistungen. Standardisierte Schnittstellen und Extensions erlauben eine einfache Integration in bestehende E-Commerce und IT-Systeme bei höchsten Sicherheitsstandards.

PAYONE zählt zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und betreut über 4.000 E-Commerce-Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber. PAYONE beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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