LG startet weltweite Markteinführung des G6

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart in seinem Heimatmarkt Südkorea bringt LG Electronics (LG) sein bereits vielfach ausgezeichnetes Smartphone Flaggschiff LG G6 weltweit in den Vertrieb. In den kommenden Wochen wird LG das G6 in zahlreichen Ländern in Nordamerika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika lancieren. Rund 200 Mobilfunkanbieter und Netzbetreiber weltweit werden das LG G6 ihren Kunden anbieten. Der Verkaufsstart in Korea verlief überaus positiv und verspricht einen großen Verkaufserfolg weltweit. In den acht Tagen vor dem Verkaufsstart hatten mehr als 80.000 Konsumenten in Korea das G6 vorbestellt. Darüber hinaus konnte LG in den ersten beiden Tagen seit Verfügbarkeit mehr als 30.000 Geräte in Korea verkaufen.

In Deutschland wird das LG G6 zum UVP von 749 Euro (inkl. 19% Mwst.) ab dem 24. April erhältlich sein. Seit vorgestern können Kunden das G6 bei zahlreichen Aktionspartnern online vorbestellen. Bei Vorbestellung zwischen dem 10. und 24. April oder Kauf vor dem 30. April erhalten Kunden einen mydays-Urlaubsgutschein im Wert von 159 Euro. LG gibt ihnen so die Chance, mit ihrem neuen LG G6 Traumziele zu erkunden. Sie haben die Wahl aus weit mehr als 1.000 Erlebnisorten. Nach Online-Registrierung ihres Gerätes auf http://mehrwert-aktion.de/G6preorder empfangen Kunden den Gutschein innerhalb von zwei Wochen nach Aktionsende mit der Post.

Bereits bei seiner Vorstellung auf dem Mobile World Congress 2017 hat das G6 viel Anerkennung erfahren. Unter anderem gewann es die nie zuvor erreichte Anzahl von 36 Awards von diversen Fachzeitschriften. Im G6 bietet LG erstmals ein 14,5 cm (5,7“) 18:9 FullVision Display in einem Gehäuse, das nicht größer ist als ein herkömmliches Smartphone mit 13,5 cm (5,3“) Display. Auch mit seinen Kameras kann das G6 punkten. Das G6 ist das einzige Smartphone weltweit mit zwei Weitwinkelkameras. Auch bei Gruppenaufnahmen entfällt so das umständliche Herumhantieren mit einem Selfie-Stick. Die Panoramaaufnahmen mit der Hauptkamera wissen mit ihrer detailgetreuen Darstellung ohnehin zu überzeugen. Insgesamt überzeugt das G6 als minimalistischer Traum aus Metall und Glas, der Kunden als zuverlässiger und, dank vorinstalliertem Google Assistant, stets gut informierter Begleiter zur Seite steht. Ein Begleiter zudem, der schwierigsten Verhältnissen gewachsen ist. So hat das G6 seine Widerstandsfähigkeit u.a. in „Transit Drop-Tests“ gemäß US Militär Standards bewiesen und erfüllt die Schutzklasse IP68, ist also staub- und wasserdicht.

„Die ersten Reaktionen und Rückmeldungen zum G6 haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, erklärt Juno Cho, President von LG Mobile Communications. „Wir hatten bei der G Serie einen großen Aufholbedarf, und was wir im letzten Jahr von den Konsumenten gelernt haben, ist wahrlich inspirierend und erhellend.“

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

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