Faust Brauerei setzt auf moderne Softwaregeneration INTEGRA®

Seit nahezu 25 Jahren steuert das familiengeführte Traditionsunternehmen Faust Brauerei seine kaufmännischen Prozesse mit der Technologie und Expertise des ERP-Branchenspezialisten ORGA-SOFT®. Aufgrund der steigenden Anforderungen an ergonomische Benutzeroberflächen, mehr Transparenz und die Automatisierung und Mobilisierung der Kernabläufe und nicht zuletzt aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen haben sich die Verantwortlichen von Faust entschlossen, auf eine moderne und zukunftsfähige Gesamtlösung umzustellen. INTEGRA® wird als datenbank- und betriebssystemunabhängige Standardsoftware mit seiner grafischen Oberfläche und der vollständigen Integration der Office-Produkte das UNIX-basierte Altsystem OS-Getränke ablösen.

„Ein stabileres System als OS-Getränke habe ich noch nicht kennengelernt. Daher betrachte ich die derzeit laufende Umstellung mit einem lachenden und weinenden Auge. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen haben wir uns für die moderne Softwaregeneration unseres Partners ORGA-SOFT® entschieden“, so Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhauses Faust.

Die Migration auf das neue System verläuft in mehreren Schritten. Im laufenden Betrieb wurde nach dem Lieferbereich Mitte November 2016 auch die Finanzbuchhaltung produktiv geschaltet. Parallel dazu wird derzeit eine Archivierungssoftware eingeführt. Eingehende Belege werden damit künftig gescannt und in INTEGRA® weiterverarbeitet. Mittelfristig ist die Realisierung weiterer Themen vorgesehen, zum Beispiel die Implementierung von INTEGRA® BI für flexible individuelle Auswertungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH
Nikolaus-Kopernikus-Str. 7
55129 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9733-0
Telefax: +49 (6131) 9733-88
http://www.orga-soft.de

Ansprechpartner:
Figen Kaya
Vertrieb
Telefon: +49 (6131) 973352
E-Mail: fkaya@orga-soft.de
Matthias Kehl
Marketing & Sales
Telefon: +49 (6131) 9733-0
Fax: +49 (6131) 9733-88
E-Mail: marketing@orga-soft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.