Die Bedeutung von Weiterbildung in PR und Marketing in Zeiten der Digitalisierung

In Zeiten des digitalen Wandels sollte Weiterbildung ein unverzichtbarer Baustein in der Berufswelt sein: Nicht nur die Technik verändert sich schnell, auch die Geschäftsmodelle und damit die Anforderungen an Mitarbeiter sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt. Alles ist auf dem Prüfstand.

Gerade in der Kommunikation gibt es noch viele Unsicherheiten. Wie erreichen Unternehmen zukünftig ihre Zielgruppen? Tummeln sich Verbraucher nur noch in den digitalen Kanälen? Erreicht man über klassische Medien überhaupt noch jemanden? Unternehmen, die jetzt nicht klug in Bildung investieren, können schnell den Anschluss verlieren!

Doch viele Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit nicht: Oft fehlt es nicht nur an einer klaren Strategie, um in die Digitalisierung einzusteigen. Der Großteil hat gar kein Weiterbildungskonzept für die Mitarbeiter und kürzt sogar noch gnadenlos Fortbildungsbudgets. Dabei bietet Weiterbildung entscheidende Vorteile: nur mit gut ausgebildetem Personal kann man schneller auf technische Innovationen reagieren und sich klare Wettbewerbsvorteile sichern.

Wer sich zum Beispiel zu den neuen Methoden im Storytelling, Design Thinking, Content Marketing oder Video Marketing weiterbilden möchte, ist bei der MW Media Workshop GmbH genau richtig. Der Hamburger Seminaranbieter hat sich in der Fortbildung auf Themen aus der Kommunikationsbranche spezialisiert. In seinem aktuellen Programm, das sowohl Präsenzseminare als auch virtuelle Seminare beinhaltet, dreht sich alles rund um PR, Marketing, Digitale und Visuelle (Unternehmens-)Kommunikation. Die Referent*innen der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Expert*innen, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln.

Noch im März stehen beispielsweise folgende Seminare auf der Agenda:

– Webinar: Medienrecht in der digitalen Kommunikation
– Webinar: Stolpersteine der deutschen Grammatik
– Webinar: Die Basics der Pressearbeit
– Online-Seminar: Videos mit dem Smartphone produzieren
– Webinar: Daten und Statistiken visualisieren
– Online-Seminar: Erfolgreiches Online-Marketing
– Webinar: Kreativkick im Marketing
– Webinar: Schreibtraining kreatives Texten

Eine kompakte Programmübersicht über alle Präsenzseminare können sich Interessierte hier als PDF-Datei herunterladen.

Eine kompakte Programmübersicht über alle virtuellen Fortbildungsangebote können sich Interessierte hier als PDF-Datei herunterladen.

Über die MW MEDIA WORKSHOP GmbH

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation. Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg. Neben den offenen Seminaren und Webinaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln. Bis heute haben über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Das komplette Seminarprogramm:
https://www.media-workshop.de

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
https://www.media-workshop.de/#newsletter

Das Fortbildungsprogramm 2021:
https://www.media-workshop.de/seminare/#termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Ansprechpartner:
Nicole von Aspern
Geschäftsführerin
E-Mail: team@media-workshop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel