PR für Existenzgründer, Startups und Freiberufler (Webinar | Online)

„You never get a second chance to make a first impression.“ Dieser Grundsatz gilt erst recht im Unternehmertum. Wie aber werde ich und mein Unternehmen wahrgenommen? Was sagt meine Außendarstellung über mein Angebot? Was sind meine Alleinstellungsmerkmale? Über welche Kanäle kann ich mein Portfolio optimal artikulieren und wie kann ich meine Zielgruppen finden? Der Start in die Selbständigkeit ist eine echte Herausforderung! Neben einer guten Idee, unternehmerischem Gespür und einem langen Atem braucht es vor allem auch Selbstbewusstsein und die passende Selbstdarstellung. Dieses kompakte Online-Seminar gibt Ihnen die passenden PR-Instrumente an die Hand, damit das Business gelingt – gleich von Anfang an.

Themenschwerpunkte


  • PR – was ist das, was soll das, was kann das?
  • Unterschiede zwischen PR und Marketing
  • Warum PR eher Marathon anstatt Sprint ist.
  • durchdachte Strategien, passgenaue Konzepte und zielgruppenspezifische Botschaften
  • PR-Instrumente und PR-Maßnahmen
  • Aufbau eines Medienverteilers
  • Umgang mit Journalisten
  • die gelungene Pressemitteilung

Lernziele

Damit von Anfang an bei der Kommunikation alles glatt läuft, werden Ihnen verschiedene, wichtige PR-Instrumente vorgestellt. Dazu zählt der Umgang und Kontakt mit Journalisten ebenso wie das Erarbeiten von Pressemitteilungen. Sie lernen, Sichtbarkeit zu schaffen, Interesse für die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen zu generieren und von sich reden zu machen. Sie können Ihre Zielgruppe definieren und kennen den Unterschied zwischen PR und Marketing.

Teilnehmergruppe

  • Das Online-Seminar eignet sich für Gründer*innen, Freiberufler*innen und Selbständige genau wie Mitarbeitende aus Startups – und solche, die es werden wollen.
  • Diese digitale Fortbildung richtet sich an alle, die gerade dabei sind, ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder in den Anfängen ihrer Freiberuflichkeit stecken.

Eventdatum: Dienstag, 29. Juni 2021 09:00 – 17:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet