IFA 2017: Sie haben die Trendthemen – wir erklären Sie!

OLED-Fernseher mit Dolby Vision, Quantum Dot-TVs vs. OLED, TV- und Smart-Home-Steuerung per Google Home, neue Quellen für 4K/UHD und HDR, HDMI 2.1, dreidimensionaler (Surround)Sound mit Dolby Atmos und DTS:X, Virtual Reality und Drohnen, Sprachassistenten im Haushalt. Dies sind nur einige der Megatrends der IFA 2017.

Sie berichten über die Messe und sind auf der Suche nach den geeigneten Experten? Sprechen Sie uns gerne jederzeit an! Ob im Vorfeld, während oder auch nach der IFA! Das Redaktionsteam des video-Magazins ist vom 30. August bis 4. September in Berlin live vor Ort und stellt sich gerne Ihren Fragen. Wir erklären Ihrem Publikum, was hinter den Trends steckt, wie sie funktionieren und welche Marktchancen wir für die Zukunft wirklich sehen.

Unsere Experten:

Roland Seibt, stellv. Chefredakteur und Testchef der video
Schwerpunkte: Fernseher, TV-Technologien, Bildtechnik, 4K, HDR & Dolby Vision, Heimkino
Tel. 0152-5522-9014, E-Mail: rseibt@wekanet.de

Antonia Laier, Redakteurin video
Schwerpunkte: Soundformate, 3D-Sound (Atmos, DTS:X), Lautsprecher, AV-Receiver, Design
Tel. 0152-5522-9014, E-Mail: alaier@wekanet.de

Andreas Stumptner, Chefredakteur video
Schwerpunkte: Branchenpolitik, Programmquellen, Vernetzung, Smart Home/Connected Home
Tel. 0152-5522-9014, E-Mail: astumptner@wekanet.de

Über das video-Magazin

Die Fachmedienmarke video ist seit 1979 die führende Plattform und Institution für Tests und Technik der Unterhaltungselektronik im deutschsprachigen Raum. Das renommierte monatliche Printmagazin wird ergänzt durch den reichweitenstarken Onlineauftritt auf www.video-magazin.de und seit 2017 durch den Bewegtbild-Blog www.technite.video. Auf Basis der langjährigen und weltweit angesehenen Expertise berät das video-Team überdies Herstellerfirmen und veranstaltet Schulungen und Seminare zu Fachthemen insbesondere im TV-Bereich.

Über die WEKA Media Publishing GmbH

TECHNIK TRENDS FASZINATION

Diesem Motto hat sich die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH verschrieben. Mit ihren Marken connect, PC Magazin, PCgo, COLORFOTO, AUDIO, stereoplay, video, sowie smartWoman und SCREENGUIDE begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten, sowohl Print als auch Digital. Hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor sind steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Telefax: +49 (89) 25556-1104
http://www.weka-media-publishing.de

Ansprechpartner:
Marion Werber
PR Manager / Assistentin des Verlagsleiters
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Fax: +49 (89) 25556-1104
E-Mail: mwerber@wekanet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel